WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.01.2022
Region
Kinder und Jugendliche gefährdeten den Verkehr mit Schneebällen in Rehe
Ob Jugendliche jüngere Kinder verführt haben oder letztere dachten, das sei witzig, jedenfalls warfen mehrere Kinder und Jugendliche im Dunkeln in den fließenden Verkehr Schneebälle hinein, verursachten dadurch beinahe Kollisionen und beschädigten mindestens ein Fahrzeug. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.
SymbolfotoRehe. Am 9. und 10. Januar, jeweils zwischen 21 Uhr und 22.30 Uhr warfen mehrere bislang unbekannte Kinder und Jugendliche entlang der B255 [Höhe Friedhof] in Rehe Schneebälle auf vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer.

Dadurch kam es am 10. Januar, gegen 21 Uhr, zu einer gefährlichen Situation, bei dem der Fahrer eines Pkws aus Schreck das Lenkrad verriss und auf die Gegenfahrbahn kam. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt, dennoch entstand Sachschaden auf der Motorhaube des besagten Pkws.

Die Polizeiinspektion Westerburg bittet um sachdienliche Hinweise hinsichtlich der Schneeballwerfer. Weiterhin wird darum gebeten, dass sich Verkehrsteilnehmer melden, die ebenfalls gefährdet oder auch geschädigt wurden.

Die Polizeiinspektion Westerburg warnt ferner an dieser Stelle vor vermeintlichen "Kinderstreichen" dieser Art, hieraus können gefährliche Situationen mit gravierenden Folgen entstehen. (PM)
Nachricht vom 11.01.2022 www.ww-kurier.de