WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 10.01.2022
Kultur
Figurentheater in Langenbach bei Kirburg: Yakari und der Riesenvielfraß
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr zeigt das Karfunkel-Figurentheater wieder in
Langenbach bei Kirburg eine weitere Geschichte aus der Reihe "Yakari – Der kleine
Indianerjunge".
Die Figuren wurden nach Originalzeichnungen angefertigt. (Foto: Bernd Sperlich)Langenbach bei Kirburg. Seit nunmehr vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge Yakari die Kinder im deutschsprachigen Raum. Yakari, den fröhlichen Indianerjungen, zeichnet eine grenzenlose Neugier für die Welt und großen Respekt für die Natur und alle Tiere aus. Als einziger im Stamm der Sioux besitzt er die Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können, wodurch er viele Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern gewinnt. Mit ihnen, seiner Freundin Regenbogen und seinem Pony Kleiner Donner erlebt er zahlreiche aufregende Begegnungen.

Yakari sucht einen Dieb
Vom 20. Januar bis 20. Februar erlebt Yakari in Langenbach bei Kirburg neue Abenteuer auf der Bühne des Karfunkel-Figurentheaters, die er zusammen mit seinem Hund Knickohr, dem Indianer Müder Krieger, dem Raben Krickkrack und dem Riesenvielfraß bestehen muss.

Diesmal geht es um die Vorräte des Stammes, die von einem Unbekannten
gestohlen wurden. Da hat wohl jemand großen Hunger. Natürlich muss Yakari den Dieb finden und macht sich zusammen mit seiner Freundin Regenbogen und dem Pony Kleiner Donner auf die Suche.

Figuren entstammen Originalzeichnungen
Die Bühnenbilder und die handgefertigten Figuren sind nach den Originalzeichnungen
der Zeichentrickserie entstanden. Das in vier Akten inszenierte Stück hat eine
Spieldauer von 50 Minuten und ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Die Vorstellungen finden immer donnerstags bis sonntags statt, um 16 Uhr in einem Theaterzelt in der Trift 9. Karten sind erhältlich für 9 Euro pro Person nur an der Tageskasse, 40 Minuten vor Beginn. Zutritt wird nach den aktuellen Corona-Regeln gewährt. (PM)
Pressemitteilung vom 10.01.2022 www.ww-kurier.de