WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 09.01.2022
Kultur
Filmreif - Kino! Im Januar läuft "Eiffel in Love"
Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) wird im Januar der Film "Eiffel in Love" gezeigt.
Plakatausschnitt des Filmplakats. (Foto: WeKiss)Hachenburg. Regisseur Martin Bourboulon erzählt in “Eiffel in Love“ von einer monumentalen Liebesgeschichte zwischen dem Ingenieur Gustave Eiffel und einer jungen Frau namens Adrienne Bourgès, die die Pariser Skyline für immer verändern wird. Der 1890 in Arnau geborene Hochstapler Victor Lustig gibt sich Mitte der 1920er-Jahre in Paris als Vize-Direktor des Postministeriums aus und bietet in einer Ausschreibung den Eiffelturm zum Verkauf an. Das geschah in einer Zeit, in der über den Abriss der Sehenswürdigkeit diskutiert wurde. Mehrere Schrotthändler sollen zu Verhandlungen erschienen sein – und einer habe auch gezahlt.

Details:
Was: Eiffel in Love
Wann: Montag, 24. Januar
Filmbeginn: 10 Uhr
Genre: Drama
Dauer: 109 Minuten
FSK: 6 Jahre
Eintritt: 6 Euro, Gruppen ab acht Personen 5,50 Euro

Wichtige Hinweise:
Es gelten die jeweils aktuellen Coronaregeln von Land und Bund.
Keine freie Platzwahl.
Die Tickets bitte möglichst im Vorverkauf an den Kassen oder online kaufen.
Reservierungen sind wieder möglich. Online oder unter der Telefonnummer: 02662 94 50 50. (PM)
Pressemitteilung vom 09.01.2022 www.ww-kurier.de