WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 03.01.2022
Region
Zeugen gesucht: Raubüberfall auf Postfiliale in Ransbach-Baumbach an Silvester
Nach dem Überfall auf eine Postfiliale in Ransbach-Baumbach sucht die Polizei nach Zeugen. Bereits an Silvester überfiel ein unbekannter Mann die Post im Einkaufszentrum. In einer Pressemeldung veröffentlicht die Polizeidirektion Montabaur nun eine Personenbeschreibung.
Die Postfiliale in Ransbach-Baumbach. (Foto: Uwe Schumann)Ransbach-Baumbach. An Silvester kam es gegen 12.30 Uhr in Ransbach-Baumbach zu einem Raubüberfall auf die Postfiliale im Einkaufszentrum. Ein bisher unbekannter männlicher Täter betrat die Postfiliale, bedrohte den alleine anwesenden Mitarbeiter und raubte Bargeld aus dem Tresor. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Täter war circa 190 cm groß, von kräftiger Statur und trug bei der Tatausführung dunkle Kleidung und ein Basecap.

Die Polizei Montabaur bittet unter Telefon 02602/9226-0 um Hinweise. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? (PM)
Pressemitteilung vom 03.01.2022 www.ww-kurier.de