WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 29.12.2021
Region
MVZ Westerwald begrüßt neuen Wirbelsäulen-Spezialisten
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Westerwald freut sich, mit Juri Maslow einen neuen Spezialisten für degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule zu begrüßen. Ab Anfang Januar 2022 wird Juri Maslow für die Patienten des MVZ Westerwald am Standort Dernbach tätig sein.
Juri Maslow ist Spezialist für degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule und ab Anfang Januar 2022 am MVZ Westerwald am Standort Dernbach tätig. (Foto: Juri Maslow)Dernbach. Juri Maslow hat in der Ukraine Medizin studiert und sammelte an verschiedenen Krankenhäusern Erfahrungen in den Bereichen Unfall- und Neurochirurgie. Danach folgte die fachärztliche Ausbildung in der Neurochirurgie an der Staatlichen Medizinischen Universität in Doneck in der Ukraine. Mittlerweile lebt und arbeitet Juri Maslow seit fast 20 Jahren in der Region Koblenz. In dieser Zeit hat er Stationen als Facharzt und Oberarzt an verschiedenen Krankenhäusern in Koblenz und Neuwied absolviert.

Zu den Spezialgebieten des erfahrenen Facharztes für Neurochirurgie zählen Verletzungen und degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule. Er ist Mitglied der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) und besitzt das Basis-Zertifikat der DWG. Für dessen Erwerb sind neben der Facharztausbildung noch die Weiterbildungen unter anderem zu den Themen konservative und operative Therapien bei degenerativen Erkrankungen, Deformitäten, Frakturen und Tumore sowie entzündliche und systemische Erkrankungen erforderlich. Mit seinen umfassenden Fachkenntnissen setzt Juri Maslow einen weiteren Schwerpunkt im MVZ Westerwald.

“Erkrankungen des Bewegungsapparates werden immer häufiger, haben aber gleichzeitig vielfältige Gründe. Umso wichtiger ist die gezielte Diagnose und Behandlung der Ursachen“, so Sabine Raimund, Geschäftsführerin der MVZ Westerwald GmbH. Mit Juri Maslow habe man nun einen weiteren erfahrenen Facharzt im Team, der das Leistungsangebot im MVZ Westerwald zugunsten der Patienten nochmals erweitere.

Auch Juri Maslow freut sich auf die neuen Aufgaben: “Probleme mit der Wirbelsäule betreffen viele Menschen. Mein Ziel ist es, den Patienten die bestmögliche Versorgung nach aktuellstem Stand der Medizin anzubieten.“ Er freue sich, im MVZ Westerwald für bekannte und neue Patienten da zu sein und ihnen zu helfen.

Ab dem 3. Januar können Patienten Termine für die Behandlung bei Juri Maslow vereinbaren. Das MVZ Westerwald ist dafür telefonisch unter der Rufnummer 02602 684-614 zu erreichen. (PM)
Pressemitteilung vom 29.12.2021 www.ww-kurier.de