WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.12.2021
Region
Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest
Allen Lesern und allen Kunden wünschen wir ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest. Das Team der Kuriere sagt auf diesem Wege auch Danke für die Zusammenarbeit, für Kritik, für Lob und für die Treue, die sich über viele Jahre gefestigt hat. Nur wer Liebe schenkt, kann auch Liebe erhalten.
Schöne Weihnachten. Foto: Wolfgang TischlerRegion. Liebe zeigt sich vor allem im Kleinen. In der Redaktion ging aktuell eine Mail einer Mutter mit folgender kleinen Geschichte ein: „Gestern war ich sehr gerührt von meiner Tochter Lina und meinem Sohn Tom und der Freundin meiner Tochter, Mia. Die drei haben spontan eine kleine Sammelaktion für die Flutopfer an der Ahr gestartet, indem sie Armbänder geflochten haben und diese in der Nachbarschaft für den guten Zweck „verkauften". Dazu sei gesagt, dass wir in einem Industriegebiet wohnen und es hier nicht viele Nachbarn gibt! Trotzdem haben die Kinder innerhalb von 30 Minuten 51 Euro gesammelt, die dann auch nachweislich sofort durch mich an die Flutopferhilfe gespendet wurden.“

Das macht Hoffnung, denn auch viele Erwachsene haben sich ehrenamtlich in der Region engagiert und sich liebevoll um leidende Mitmenschen gekümmert. Klein und Groß haben an der Aufforstung unseres Westerwalds mitgearbeitet.

Für die großen Gaben sind weltweit die Regierenden zuständig. Das sind heutzutage keine Könige, sondern Politiker, und ihre Geschenke Gold, Weihrauch und Myrrhe heißen zeitgemäß Geld, Desinfektionsmittel und Impfstoff.

Wir hatten alle nicht erwartet, ein zweites Corona-Weihnachtsfest mit Kontaktbeschränkungen zu erleben. Aber Corona hält uns weiter in Atem und stellt uns alle vor immer neue Herausforderungen. Ständig gibt es neue Maßnahmen, ständig werden die Maßnahmen angepasst. Was heute richtig ist, kann morgen schon nicht mehr richtig sein. Einen sicheren Blick in die Zukunft gibt es nicht. Vieles ist nicht planbar.

Viele beliebte Weihnachtsmärkte, Firmen- und Vereinsfeiern fielen reihenweise aus, Restaurantbesuche, Theatervorstellungen und andere Aktionen des fröhlichen Zusammenseins waren und sind mit Schwierigkeiten und Hürden verbunden. Das bewirkt nach wie vor wirtschaftliche und emotionale Einbrüche.

In der Pandemie hat die Erholung in der Familie einen ganz neuen Stellenwert bekommen. So dürfen wir uns alle auf das nun beginnende Weihnachtsfest so richtig freuen. In diesem Sinne wünschen die Kuriere besinnliche Feiertage.

Ihr Wolfgang Tischler
Chefredakteur der Kuriere
Nachricht vom 23.12.2021 www.ww-kurier.de