WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2021
Region
Pkw brennt direkt vor Feuerwehr-Gerätehaus in Mogendorf
Diese Feuerwehranfahrt war echt kurz: Gerade einmal 50 Meter vom Gerätehaus entfernt brannte ein Pkw aus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Dank der Ortsumgehung konnte der Verkehr trotz Straßensperrung nahezu ungehindert weiterfließen.
Das Fahrzeug brannte komplett aus. (Foto: Uwe Schumann)Mogendorf. Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Dezember kam es gegen 16.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Rheinstraße in Mogendorf. Die Ortsdurchfahrt wurde voll gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Mogendorf zu einem Fahrzeugbrand in der Rheinstraße alarmiert. Ein Pkw war auf der Ortsdurchfahrt aus Richtung Autobahn kommend unterwegs. Zwischen der im Ort gelegenen Tankstelle und dem Feuerwehr-Gerätehaus bemerkte die Fahrerin des Fahrzeuges den Brand am Fahrzeug, hielt sofort an und alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr hatte in diesem Fall keine besonders lange Anfahrt. Das Fahrzeug wurde glücklicherweise nur 50 Meter vom Gerätehaus der Feuerwehr abgestellt, was die Zeit bis zum Eintreffen der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden enorm verkürzte.

"Dennoch stand das Fahrzeug in Vollbrand", berichtet Wehrleiter Thomas Schenk-Huberty. „Das brennende Fahrzeug wurde durch Kräfte der Einheit Mogendorf schnell gelöscht. Herausforderungen hatten wir bei diesem Einsatz keine“, berichtet er weiter. Bis der Pkw komplett gelöscht war, verging fast eine halbe Stunde. Verletzt wurde niemand.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur Brandursache können im Moment keine Angaben gemacht werden. Ein technischer Defekt kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Für die Löscharbeiten, Bergung des Fahrzeuges und anschließender Reinigung der Fahrbahn durch eine Montabaurer Fachfirma musste die Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr über die Ortsumgehung an Mogendorf vorbeigeleitet wurde. Neben der Feuerwehr aus Mogendorf und der Polizei waren auch ein Abschleppunternehmen und die Fachfirma für Straßenreinigung im Einsatz. (PM)
 
Nachricht vom 15.12.2021 www.ww-kurier.de