WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 13.12.2021
Politik
Dr. Tanja Machalet als Mitglied in den Ausschuss für Arbeit und Soziales gewählt
Dr. Tanja Machalet wird für die SPD-Bundestagsfraktion in dieser Legislaturperiode im Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages mitarbeiten. Außerdem wird sie Stellvertreterin im Gesundheitsausschuss und im Finanzausschuss.
Dr. Tanja Machalet ist Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. (Foto: Dr. Tanja Machalet)Westerwaldkreis. “Ich freue mich sehr darauf, bei diesen Kernthemen der Sozialdemokratie in einem der wichtigsten Ausschüsse des Bundestages mitarbeiten zu dürfen“, sagte Tanja Machalet. Damit und mit der Vertretung im Gesundheitsausschuss kann sie ihre Schwerpunkte, die sie aus ihrer Zeit als Landtagsabgeordnete intensiv kennt und in denen sie hohe Kompetenzen erworben hat, weiterhin verfolgen. “Es stehen große Projekte in diesen Bereichen an: die Umsetzung des Bürgergeldes, die Einführung der Kindergrundsicherung, die Stabilisierung und Weiterentwicklung des Rentensystems, aber auch die Sicherung der Gesundheitsversorgung“, betont sie. All das seien Themen, die eine unmittelbare Auswirkung auf die Menschen im Wahlkreis haben und bei denen sie die Sicht aus der Heimat einbringen möchte.

Tanja Machalet empfindet es als großen Vertrauensbeweis, dass sie als “Newcomerin“ im Bundestag in diesen Feldern Verantwortung übernehmen kann. “Das ist nicht selbstverständlich und ich werde all meine Kraft einsetzen, diesem Vertrauen gerecht zu werden, in Berlin und im Wahlkreis“, macht sie abschließend deutlich. (PM)
Pressemitteilung vom 13.12.2021 www.ww-kurier.de