WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 12.12.2021
Region
Herzlichen Glückwunsch zum 96. Geburtstag an Heinz Conrad
Am Mittwoch, dem 22. Dezember, kann Heinz Conrad auf 96 Lebensjahre zurückblicken. Der Jubilar wurde am 22. Dezember 1925 in Stannaitchen (Zweilinden) in der Nähe von Königsberg/Ostpreußen geboren. Dort absolvierte er eine Ausbildung als Schlosser, bevor er im Alter von 17 Jahren zum Wehrdienst einberufen wurde.
Heinz Conrad (Foto: privat)Hachenburg. Kurz nach Kriegsende unternahm Heinz Conrad mit einem Kameraden die waghalsige Flucht über die Elbe, um der russischen Gefangenschaft zu entgehen. Ihn zog es in den Westerwald, wo er bereits 1944 bei einem Einsatz als Erntehelfer seine spätere Frau Ruth kennenlernte. Seine Ehe, aus der drei Kinder, zehn Enkel und 17 Urenkel hervorgingen, bestand über 67 Jahre bis zum Tod seiner Frau im Jahr 2013.

Bis zu seiner Pensionierung war Heinz Conrad bei der Bahn tätig. Viele Jahre hat er Ostpreußentreffen in Hachenburg organisiert und bereits einige Stätten seiner Vergangenheit besucht. Seine Reiselust führt in auch in ferne Länder. So war er in den letzten Jahren häufig unterwegs, wobei ihn immer seine jüngste Tochter begleitet, die sich auch zu Hause um ihn kümmert.

Die Verbandsgemeinde und die Stadt Hachenburg gratulieren dem Jubilar recht herzlich und wünschen ihm alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Wohlergehen auf seinem weiteren Lebensweg. (PM)

Pressemitteilung vom 12.12.2021 www.ww-kurier.de