WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.02.2011
Region
Vater tötete Frau und Kinder und zündete Haus an
Bei den Leichen, die am vergangenen Freitag aus dem abgebrannten Haus in der Hauptstraße von Rückeroth geborgen wurden, handelt es sich nach Angaben der Polizei um die Familie, die dort wohnte. Dies ergab zweifelsfrei die am Wochenende erfolgte Obduktion. Hintergrund war eine Familientragödie.
Rückeroth. Ebenso hat die Obduktion ergeben, dass die beiden Kinder sowie die Ehefrau eines gewaltsamen Todes gestorben sind. Aufgrund der Gesamtsituation am Brandort sowie einer Vielzahl weiterer, eindeutiger Belege, sind sich die ermittelnden Beamten der Kripo Montabaur sicher, dass der 53-jährige Familienvater zunächst die übrigen Familienmitglieder getötet und anschließend das Haus in Brand gesteckt hat. Hintergrund für diese Verzweiflungstat waren demnach familieninterne Schwierigkeiten.

Die polizeilichen Ermittlungen wurden eingestellt, da es nach Darstellung der Polizeidirektion Montabaur “keinerlei Anzeichen für eine auch irgendwie geartete Beteiligung Außenstehender” gibt.
Nachricht vom 20.02.2011 www.ww-kurier.de
Quelle: 1298242800