WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.12.2021
Region
Vorweihnachtliche Vorfreude im Kinderhaus Pumuckl in Hattert
Eine erfreuliche Spende von Dr. Dietmar Krischkofski aus Langenbach b. Kirburg kommt dem Engagement des Kinderhauses Pumuckl und den Kindern zugute. Zwei Sparschweine prall gefüllt mit Geldscheinen gingen nach Hattert.
Zwei Schweinchen für das Haus Pumuckl in Hattert. (Fotoquelle: Regionalagentur Westerwald Touristik-Service)Hattert. Eine weihnachtliche Vorfreude erlebten die Kinder im Kinderhaus Pumuckl in Hattert unter der Leitung von Gaby Ernst-Schmidt. Dr. med. Dietmar Krischkofski aus Langenbach bei Kirburg brachte zwei prall gefüllte Sparschweine für das Kinderhaus mit.

Mit einem Hammer wurden die tollen Schweinchen in Anwesenheit von Ortsbürgermeister Christoph Hoopmann, Dr. Krischkofski und Gaby Ernst-Schmidt geschlachtet. Natürlich wurden die gesetzlichen Corona Maßnahmen dabei eingehalten. Die Überraschung war riesig, denn die Schweinchen hatten eine Menge Scheinchen im Bauch.

Es kam ein Betrag von 2.500 Euro zusammen
Dr. Krischkofski erläuterte seine Aktion: der Spendenbetrag wäre das Ergebnis der diesjährigen Behandlung der „naturheilkundliche-Gesundheitspraxis.de“ von Dr. med. Dietmar Krischkofski in Langenbach bei Kirburg. Seit vielen Jahren spendet er an verschiedene Institutionen in der Region.

Gaby Ernst-Schmidt und ihr Team waren überrascht von so viel spendenfreudigen Menschen und bedankten sich bei allen, die dafür gesorgt haben, dass so ein toller Betrag zusammenkam. (PM)
Nachricht vom 06.12.2021 www.ww-kurier.de