WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.12.2021
Region
Magischer Harry-Potter-Mädchentag im Jugendzentrum Hachenburg
Felsenkekse, Schnatz und Hedwig-Ballons: Die Fantasy-Welt von Harry Potter bietet für einen spannenden Nachmittag reichlich Stoff. So fragten die teilnehmenden Mädchen auch gar nicht danach, wieso Harry Potter am Ende der Reihe mit Ginny und nicht mit Hermine zusammen kommt.
Zu Harry Potter gehört natürlich Kerzenlicht. (Fotoquelle: Verbandsgemeinde Hachenburg) Hachenburg. Für Mädchen ging es magisch zu im Jugendzentrum Hachenburg. Im schön geschmückten Veranstaltungsraum wandelten die Mädels unter Anleitung von Stephanie Brenner und Ehrenamtlerin Giulia Purschke auf den Spuren von Harry Potter und seinen Freunden.

So wurden Hagrids legendäre Felsenkekse gebacken, allerdings in einer etwas zahnschonenderen Variante. Außerdem entstanden kreative gestaltete Kekstüten mit Harry-Potter-Motiven, ein goldener Schnatz wurde gebastelt und Hedwig-Ballons bemalt.

Zum Abschluss spielte die Gruppe einige Runden Harry-Potter–Bingo. Für das nächste Jahr wünschten sich die Mädels einen längeren Harry Potter–Kochtreff, bei dem ein ganzes Menü entstehen soll. (PM)
Nachricht vom 06.12.2021 www.ww-kurier.de