WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 06.12.2021
Region
Baum fällt in Freileitung: Stromausfall in Unnau, Neunkhausen, Norken und Nistertal
Nach dem Sturz eines Baums in eine Freileitung bei Unnau kam es am Dienstag, dem 7. Dezember, am frühen Morgen zu einem Stromausfall in mehreren Ortschaften. Die Freileitung wird zeitnah repariert, die Stromversorgung ist durch Umschaltung auf andere Strecken weiterhin gewährleistet.
Symbolfoto. Unnau. Am Dienstag, dem 7. Dezember, kam es um 5.40 Uhr zu einem Stromausfall in Unnau, Neunkhausen, Norken und Nistertal. Grund war ein Baum, der in eine Freileitung gefallen war. Die Experten der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, konnten die Stromversorgung durch Umschalten auf andere Strecken bis 6.13 Uhr weitgehend wieder in Betrieb nehmen. Die betroffene Freileitung wird repariert. (PM)
Pressemitteilung vom 06.12.2021 www.ww-kurier.de