WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.12.2021
Region
Lkw-Fahrer mit 1,99 Promille auf Autobahnraststätte Heiligenroth
Bei präventiven Abfahrtskontrollen auf der Rastanlage Heiligenroth konnte die Autobahnpolizei offenbar verhindern, dass ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer auf die A3 fuhr. Überwiegend blieben die Kontrollen aber ohne Beanstandung.
SymbolfotoHeiligenroth. Auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth an der A3 führte die Polizeiautobahnstation Montabaur am Sonntag, 5. Dezember, zwischen 18 und 24 Uhr präventive Kontrollen vor Abfahrt des Schwerverkehrs durch.

Insgesamt wurden 20 Lkw-Fahrer kontrolliert. 19 Fahrer waren ohne Beanstandung. Lediglich in einem Fall wurden bei einem freiwilligen Atemalkoholtest 1,99 Promille festgestellt. Eine Abfahrt wurde präventiv bis zur Ausnüchterung untersagt. (PM)
Nachricht vom 05.12.2021 www.ww-kurier.de