WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.11.2021
Region
Vortragsreihe am Dienstag rund um das Leben in seiner Vielfalt
Alle, die auf der Suche nach einem tröstlichen Weihnachten sind, werden von der Katharina-Kasoer-Stiftung in Dernabch zu einem Online-Vortrag mit Pater Erik Riechers eingeladen. Aufgrund der Coronabedingungen wurde die Präsenzveranstaltung in eine Online-Veranstaltung umgewandelt.
SymbolfotoDernbach. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hat sich die Katharina-Kasper-Stiftung dazu entschlossen, den für den 7. Dezember geplanten Vortragsabend mit Pater Erik Riechers als Präsenzveranstaltung im ResonanzRaum Kloster im Aloysia Löwenfels Haus abzusagen.

Stattdessen wird die Veranstaltung „Warten auf Weihnachten, wenn alles dunkel ist“ erstmals als Online-Vortrag angeboten. Die Online-Veranstaltung findet statt am Dienstag, 7.Dezember, um 20 Uhr.

Impulse, Gedanken, tröstliches auf dem Weg durch die Weihnachtszeit

Weihnachten wird überfrachtet mit Erwartungen, so drückt es der Referent des Abends, Pater Erik Riechers aus Vallendar aus. Es sollte eine Zeit sein, in der alles warm, angenehm, friedlich, hell und tröstlich ist. Doch die Geburt Jesu erzählt eine andere Geschichte. Sie beschreibt eine Zeit, in der alles dunkel ist und das Leben weder vollendet noch vollkommen. Die wahre Spiritualität von Weihnachten lehrt uns, wie wir mit den Unvollkommenheiten des Lebens umgehen können. Für Menschen, die durch Stress, Verlust und Traurigkeit eine Zeit der Dunkelheit durchleben, offenbart Weihnachten einen Gott, mit dem man durch die Stürme des Lebens navigieren kann.

Auf der Homepage der Katharina-Kasper-Stiftung wird am 7. Dezember ab 19.45 Uhr ein Link verfügbar sein, über den man direkt an der Online-Veranstaltung über Zoom kostenlos teilnehmen kann. (PM)
Nachricht vom 28.11.2021 www.ww-kurier.de