WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.11.2021
Vereine
Dr. Florian Hertel neuer Vorsitzender der FWG Stadt Montabaur
Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wählergruppe der Stadt Montabaur wurde Dr. Florian Hertel einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. In der Köppelhütte wurde nicht nur die 2G-Regel eingehalten, alle Teilnehmer wurden zusätzlich auf Corona getestet.
Logo FWGMontabaur. Nach langer Verzögerung konnte jetzt endlich die Jahreshauptversammlung der FWG Stadt Montabaur stattfinden. In der Köppelhütte fand man sich unter Einhaltung der 2G Regel Und zusätzlicher Testung aller Teilnehmer ein.

Der zweite Vorsitzende Christof Frensch, der gleichzeitig Fraktionsvorsitzender ist, begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Im Anschluss wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

In seinem Bericht zeigte des zweite Vorsitzende Christof Frensch sich sehr erfreut über die Beteiligung der Mitglieder, sowohl im Stadtrat (8 Mitglieder), als auch in den Ausschüssen (jeweils 3 Mitglieder). Auch die Fraktionssitzungen seien immer sehr gut besucht. Dies zeige ihm ,dass ein echtes, großes Interesse besteht, an der zukünftigen Gestaltung der Stadt und deren Stadtteile mitzuwirken.

Kassenbericht, Wahlen und Danksagungen
Aber auch im Verein sei über ein gutes Miteinander zu berichten. Frensch dankte seinen Vorstandskollegen Jörg Mattern (Schriftführer), Carsten Irrgang (Schatzmeister) und Thorsten Weidenfeller(IT-Fachmann und Pressewart).

Der Kassenbericht des Schatzmeisters zeigte stichpunktartig die Ein-und Auszahlungen auf und konnte eine gute Kassenlage für die Jahre 2019 und 2020 darlegen. Kristine Sajzewa bestätigte als Kassenprüferin die einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes. Die Entlastung ist einstimmig, bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder, erteilt worden.

Leider ist der erste Vorsitzende, Thomas Seel, aus persönlichen Gründen im vergangenen Jahr aus dem Vorstand ausgeschieden. Hierfür galt es nun einen Nachfolger zu finden. Vorgeschlagen wurde Dr. Florian Hertel. Weitere Vorschläge erfolgten nicht. Er stellte sich zu seiner Person vor. Im anschließenden Wahlgang bekam er ein einstimmiges Votum und nahm die Wahl an.

Dann erfolgte die Vorstellung einer Neufassung der Satzung. Diese war mit der Einladung schon an alle Mitglieder versandt worden. Auch hier erfolgte eine einstimmige Annahme des Entwurfs.

Schließlich wurden noch zwei Kassenprüfer gewählt. Alexander Görg für zwei Jahre und Kristine Sajzewa für ein Jahr.
Sabine Schnupp dankte noch allen die im Vorstand, im Rat und in den Ausschüssen ihre Tätigkeit verrichten.

Christof Frensch bedanke sich für die rege Teilnahme und wünschte allen eine schöne und gesunde Adventszeit und einen coronafreien Übergang ins nächste Jahr. (PM)
Nachricht vom 27.11.2021 www.ww-kurier.de