WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.11.2021
Region
Pflanzaktion des FC Bayern Fanclub Steig-Alm auf der Marienberger Höhe
Der mit 492 Mitgliedern größte FC Bayern München Fanclub im nördlichen Rheinland-Pfalz pflanzte 45 Atlaszedern sowie 60 Schwarzkiefern auf der Marienberger Höhe, um den klimabedingten Kahlschlägen im Westerwald entgegen zu wirken.

Der Fanclub packte fleißig mit an. (Fotoquelle: FC Bayern Fanclub)Bad Marienberg. Viele Besucher der Marienberger Höhe haben in den letzten Monaten festgestellt, dass dort wo früher noch dichter Wald war, sich jetzt viele kahle Flächen ausbreiten.

Der FC Bayern Fanclub Steig–Alm hat sich schon seit letztem Jahr zur Aufgabe gemacht, hier zu helfen und bei der Aufforstung aktiv mit anzupacken.

In 5 Arbeitseinsätzen wurden Flächen gesäubert, Hordengatter aufgebaut und Baumpflanzen gesetzt. Ende Oktober traf sich bei kühlem aber trockenem Wetter, wieder eine Gruppe von Fanclubmitgliedern, um mit sehr viel Freude und Elan im neuen Lehrwald 45 Atlaszedern sowie 60 Schwarzkiefern, die anschließend alle mit Drahtkorb eingehaust wurden, zu pflanzen.

Der Revierförster Jochen Panthel, der die Arbeiten überwachte, hatte neben den Pflanzen auch für das notwendige Arbeitsgerät gesorgt. Nach getaner Arbeit bedankte sich der Vorsitzende Wolfgang Sanner bei seinen aktiven Mitgliedern mit kalten Getränken und wie üblich mit heißer Fleischwurst.

Alle freuten sich über die bisher geleistete Arbeit für den kranken Wald, wobei man sich auch einig darüber war, daß diese wichtige Arbeit auch im neuen Jahr seine Fortsetzung finden müsse.

Infos unter: www.fc-bayern-fanclub-steigalm.de (PM)
Nachricht vom 22.11.2021 www.ww-kurier.de