WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.11.2021
Region
Druckminderschacht zwischen Heuzert und Marzhausen erfolgreich gesetzt
Am 16. November wurde der Druckminderschacht zwischen den Ortsgemeinden Marzhausen und Heuzert gesetzt. Mit den Arbeiten in Richtung Ortslage Heuzert wird vermutlich im neuen Jahr begonnen.
Erfolgreiche Setzung des Druckminderschachts. (Foto: VG Hachenburg)Heuzert. Die von der rheinland-pfälzischen Wasserwirtschaft geförderte, rund 2100 Meter lange Wassertransportleitung, die vom Hochbehälter Marzhausen bis in das Ortsnetz Heuzert verläuft, wird seit einigen Wochen hergestellt. Bis zum Druckminderschacht wurden bereits über 90 Prozent der Wasserleitung verlegt. Mit den Arbeiten in Richtung Ortslage Heuzert wird vermutlich im neuen Jahr begonnen. Nach Beendigung der Baumaßnahme wird der sanierungsbedürftige Hochbehälter in Heuzert gegenstandslos und kann rückgebaut werden. (PM)
Pressemitteilung vom 22.11.2021 www.ww-kurier.de