WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 21.11.2021
Vereine
Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. beendet Wanderjahr mit Martinsgansessen
Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen beendet der Westerwaldverein Bad Marienberg das Wanderjahr schon jetzt. Anfang Dezember gibt es nur noch ein Treffen, um Bäume auf der Marienberger Höhe zu pflanzen, die traditionelle Adventsfeier findet nicht statt. Zur Pflanzaktion werden noch Freiwillige gesucht.
Saisonende mit traditionellem Martinsgansessen. (Foto: Westerwaldverein)Bad Marienberg. Mit dreißig mehrfach geimpften Mitgliedern fand – unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene-Regeln – das traditionelle Martinsgansessen statt, das einmal mehr von Udo Hrachowetz köstlich zubereitet wurde. Nachdem der Vorsitzende alle herzlich begrüßt hatte, nahm er die Gelegenheit wahr, die Anwesenden über den Stand der Dinge zu informieren und musste leider mitteilen, dass die Adventsfeier auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Ferner berichtete er, dass im Jubiläumsjahr 2022 schon drei feste Termine geplant sind:
12. März 2022: Jahreshauptversammlung (JHV) des Westerwaldvereins Bad Marienberg
7. Mai 2022: Jahreshauptversammlung des WW-Hauptvereins
10. September 2022: Sterntreffen aller Zweigvereine. An diesem Tag soll auch das 125-jährige Jubiläum gefeiert werden.

Bei der JHV am 12. März stehen Neu- und Wiederwahlen an. Neu zu besetzen sind die folgenden Posten: stellvertretender Vorsitz, Fachbereich Wandern und Fachbereich Kultur. Für den Fachbereich Wege konnte Ralf Neeb gewonnen werden, der die Wege bis zur Wahl kommissarisch betreut. Ebenfalls kommissarisch kümmert sich Ingrid Wagner um die Wanderplanung. Interessierte können sich bei Hans J. und Ingrid Wagner melden und Details zu den Aufgaben erfahren.

Mit dem Wandern soll im März/April – je nach Wetter – begonnen werden. Dazu werden, wie auch schon in diesem Jahr, kurzfristig Wandertermine bekannt gegeben.

Zur bevorstehenden Pflanzaktion hinter dem Wildpark ist zu berichten, dass die Bäume unterwegs sind und voraussichtlich Ende November geliefert werden, sodass die Pflanzaktion Anfang Dezember stattfinden kann. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Es werden noch Freiwillige benötigt, die an dieser Aktion teilnehmen möchten. Sie müssen nicht unbedingt Mitglied im Verein sein, hier ist – im Interesse des Waldes – Jedermann gefragt! Interessierte melden sich bitte bei Ingrid Wagner, Telefon: 02661-983626 oder per E-Mail: wwv-hjwagner@t-online.de. (PM)
Pressemitteilung vom 21.11.2021 www.ww-kurier.de