WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 20.11.2021
Sport
JSG Wisserland gewinnt auch das letzte Meisterschaftsspiel der Staffel 1
Auch im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres behält die JSG Wisserland die Oberhand und gewinnt knapp mit 1:0 gegen die EGC Wirges. Das „goldene Tor“ gelang Till Kilanowski in der 21. Minute. Damit ist die Jugendspielgemeinschaft nun Tabellenzweiter.
Die Aktion vom Torschützen Till Kilanowski wird beobachtet von Gustav Baum und Marius Wagner. (Foto: JSG Wisserland) Wissen. Selbstbewusst gibt sich die JSG Wisserland in ihrer Rückschau des Spiels gegen die EGC Wirges: Die Mannschaft aus dem Siegtal sei von Beginn an auf dem Wissener Hartplatz das stärkere Team gewesen, während Wirges kaum aus der eigenen Hälfte gekommen sei. Das „goldene Tor“ gelang schließlich Till Kilanowski in der 21. Minute. Mit einem Drippling habe er drei Gegenspieler im Wirgeser Strafraum ausgespielt und dann mit einem Linksschuss den Ball unhaltbar im langen Eck versenkt.

Wisserland blieb bis zum Halbzeitpfiff der Schiedsrichterin Franziska Hilger überlegen, weitere Tore wollten aber nicht fallen, obwohl laut JSG noch gute Chancen bestanden. So unter anderem nach einem Solo von Tom Zehler über den halben Platz, sein Pass in den Strafraum wurde dann aber über das Tor gesetzt.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte Wirges laut dem Rückblick der JSG zwar zunächst mehr Spielanteile, brachte Volkan Beydilli im Wissener Tor – bis auf einen Schuss der knapp neben dem Pfosten landete – nie wirklich in Bedrängnis. Wie die JSG Wisserland schreibt, habe sie hingegen noch mehrere sehr gute Chancen gehabt, so durch Fynn Schlatter und Kerem Sari, die allerdings mit „strammen“ Schüssen am Wirgeser Torhüter scheiterten. Faruk Cifci setzte den Ball nach einer Kombination über den rechten Flügel von Tom Louis Siegel auf Amin El Ghawi und dessen Flanke neben das Tor. Das Fazit der JSG Wisserland: „Unter dem Strich ein knapper, aber verdienter Sieg.“ (PM/Red.)


Aufstellung:
Beydilli, Schmidt, Baum, Zehler, Klein, El Ghawi, Kilanowski, Wagner, Schlatter, Furkan Cific, Micha Fuchs
eingewechselt: Sari, Faruk Cifci, Saricicek, Siegel, Krämer

Pressemitteilung vom 20.11.2021 www.ww-kurier.de