WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.11.2021
Region
Neuhäusel: Trunkenheitsfahrt mit Pedelec
Alkohol im Straßenverkehr ist immer eine schlechte Idee. Ein alkoholisierter 16-jähriger Pedelec-Fahrer jedenfalls hat sich jetzt eine Menge Ärger eingebrockt.
SymbolbildNeuhäusel. Am Abend des 19. November gegen 22.15 Uhr wurde ein 16-jähriger Führer eines Pedelecs während eines Einsatzes in der Westerwaldstraße in Neuhäusel im Bereich der Augstschule überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Pedelecs unterstützen beim Tritt in die Pedale mit einem Motor und gelten bei einer Motounterstützung bis 25 Km/h noch als Fahrrad.

Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 19.11.2021 www.ww-kurier.de