WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.11.2021
Region
Montabaur: Aggressiver Verkehrsrowdy verursacht Unfall und flüchtet - Zeugen gesucht
Zugegeben: Notorische Linksfahrer nerven und können auch für den nachfolgenden Verkehr gefährlich werden. In diesem Fall aber scheint es, als habe es auf der mittleren Spur nur wenig Platz gegeben. Auch war die Geschwindigkeit für alle auf 100 Km/h begrenzt. Der Fahrer eines weißen SUV hingegen scheint zu vermuten, er habe Sonderrechte. Die Aggressivität, mit der er vorging, hätte noch weitaus schlimmere Folgen nach ziehen können.
SymbolfotoMontabaur/Heiligenroth. Am 19. November. kurz vor 19 Uhr kam es im Bereich der A3 von Frankfurt in Richtung Köln bei Montabaur/Heiligenroth zu einem Vorfall, bei dem ein weißer SUV (vermutlich der Marke Mercedes Benz) einen vorausfahrenden Audi im Tempo-100-Bereich vor der Anschlussstelle Montabaur auf der linken Spur zunächst durch dichtes Auffahren unter Verwendung der Lichthupe nötigte. Anschließend überholte der SUV den Geschädigten über die Mittelspur rechts und touchierte diesen beim Wiedereinscheren nach links an der vorderen rechten Fahrzeugseite und drängte ihn dadurch in Richtung Mittelschutzplanke.

Danach verließ das Verursacherfahrzeug die A3 an der Anschlussstelle Montabaur, ohne sich um den entstandenen Schaden oder eine die Unfallaufnahme zu kümmern. Für die Verkehrsvorgänge samt Unfall werden polizeilicherseits Zeugen gesucht.

Wer kann Angaben zum Verursacher, dessen Fahrzeug oder dem angebrachten Kennzeichen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Montabaur unter Telefon 02602/9327-0 entgegen. (PM)
Nachricht vom 19.11.2021 www.ww-kurier.de