WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.11.2021
Region
Absage: Hachenburger Weihnachtsmarkt findet nicht statt
Der beliebte historische Weihnachtsmarkt in Hachenburg wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Nach der neuen gesetzlichen Regelung und den dramatisch wachsenden Corona-Zahlen teilte dies der Werbering Hachenburg schweren Herzens mit.
SymbolbildHachenburg. Mit großem Arbeitseinsatz und viel Liebe zum Detail war die Organisation des Hachenburger Weihnachtsmarktes einschließlich eines vollgepackten Bühnenprogramms beinahe abgeschlossen - immer mit einem sorgevollen Blick auf die Coroa-Zahlen. Jetzt kommt ein Wellenbrecher mit neuen gesetzlichen Regelungen, unter denen sich der Werbering nicht in der Lage sieht, eine solche Großveranstaltung durchzuführen. Deshalb ist der Weihnachtsmarkt offiziell abgesagt worden.

Um die Innenstadt an dem Wochenende dennoch in ein wenig weihnachtliche Atmosphäre zu hüllen, werden mahr als 60 Bäume aufgestellt und so ein kleiner Weihnachtswald entstehen. Auch die weihnachtliche Illumination wird nicht fehlen.

Inwieweit es möglich sein wird, wenigstens vereinzelt ein paar Stände wie Bratwurst, Crêpes oder Mandeln in der Fußgängerzone und am Alten Markt zu verteilen, steht noch nicht fest. (PM)
Nachricht vom 18.11.2021 www.ww-kurier.de