WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.11.2021
Region
Maxsain: Unfall unter Alkoholeinfluss
Ein 72-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Hachenburg kam unter dem Einfluss von Alkohol zwischen Freilingen und Maxsain von der Straße ab. Zum Glück blieb er unverletzt. Den Führerschein aber ist er erst mal los.
SymbolfotoMaxsain. Am Donnerstag, den 18.November, gegen 10 Uhr, kam es auf der L304 zwischen den Ortslagen Freilingen und Maxsain zu einem Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte 72-jährige Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg kam nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in die angrenzende Grünfläche. Der Fahrzeugführer blieb dabei unverletzt.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den polizeilichen Verdacht. Der Führerschein wurde in Folge dessen sichergestellt, dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 17.11.2021 www.ww-kurier.de