WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 09.11.2021
Region
Aktualisiert: Garagenbrand in Wirges
Wie die Polizeidirektion Montabaur in einer Erstmeldung veröffentlicht, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Garagenbrand in Wirges. Eine Nachberichterstattung erfolgte unterdessen.
SymbolfotoWirges. Um 5.49 Uhr wurde durch mehrere Anwohner eine starke Rauchentwicklung in Wirges im Bereich der Bahnhofstraße gemeldet. Nach Rücksprache mit der Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in Montabaur konnte der Brandort lokalisiert werden. Vor Ort wurde eine Garage im Vollbrand festgestellt. Es befanden sich keine Personen in der Garage oder im angrenzenden Wohnhaus.

Der Brand der Garage in der Bahnhofstraße Wirges konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand Sachschaden an der Garage selbst, zudem verbrannte ein in der Garage abgestellter Pkw und mehrere eingelagerte Kisten. Die Eigentümer wurden benachrichtigt. Angrenzende Gebäude wurden durch das Feuer nicht beschädigt. Die Brandursache konnte bisher nicht abschließend geklärt werden, die Ermittlungen diesbezüglich werden fortgeführt. (PM)
Pressemitteilung vom 09.11.2021 www.ww-kurier.de