WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 06.11.2021
Region
Bald ist Advent: Adventskalender und Glaskugeln mit Montabaurer Motiven
Die Tourist-Info Montabaur bietet auch in diesem Jahr wieder Adventskalender und Glaskugeln mit Montabaurer Motiven an. Ab dem 15. November beginnt der Verkauf, doch bereits jetzt können Interessierte die neuen Produkte vorbestellen.
Der Advent kann kommen. (Foto: VG Montabaur / Olaf Nitz)Montabaur. Bald ist Advent. Zeit an Adventskalender und weihnachtliche Dekoration zu denken. Wer da etwas Besonderes sucht, wird in der Tourist-Info in Montabaur fündig: Sie bietet Schoko-Adventskalender mit zwei verschiedenen Fotomotiven aus dem winterlichen Montabaur an. Außerdem gibt es Deko-Kugeln aus Glas in zwei Größen, die das verschneite Schloss Montabaur zeigen. Die Neuheiten stehen ab dem 15. November zum Verkauf und können ab sofort vorbestellt werden.

„Den Schokoladen-Adventskalender hatten wir im letzten Jahr zum ersten Mal im Angebot. Binnen weniger Tage war die gesamte Auflage verkauft. Deshalb haben wir ihn in diesem Jahr wieder ins Sortiment genommen“, sagt Karin Maas von der Tourist-Information Montabaur. Zur Auswahl stehen zwei Bildmotive: Ein Kalenderbild zeigt das winterliche Schloss Montabaur in goldgelben Farben, auf dem anderen Bild ist das Rathaus mit erleuchteten Fenstern und festlich geschmücktem Tannenbaum zu sehen. Gefüllt sind beide plastikfreien Kalender mit Schokotäfelchen der Marken Sarotti, Ritter Sport und Lindt und kosten 7 Euro je Stück.

Für weihnachtlichen Glanz im Haus sorgen die eisblauen Glaskugeln mit Schlossmotiv, die in diesem Jahr erstmals aufgelegt wurden. Sie sind in zwei Größen erhältlich und kosten mit 10 Zentimetern Durchmesser 15 Euro und mit 15 Zentimetern Durchmesser 20 Euro.

Die Adventskalender und die Weihnachtskugeln sind ab Montag, dem 15. November, in der Tourist-Information Montabaur am Großen Markt 12 erhältlich. Öffnungszeiten Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr.

Kalender und Kugeln können vorbestellt werden bei der Tourist-Information Montabaur: Telefon: 02602 / 9502780 oder E-Mail: tourismus@montabaur.de. Die Abgabemenge ist auf jeweils zwei Stück begrenzt. (PM)
Pressemitteilung vom 06.11.2021 www.ww-kurier.de