WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.11.2021
Region
Wirges: Zwei beinahe identische Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Innerhalb weniger Tage kam es zwei Mal unter gleichen Umständen und an der gleichen Stelle in Wirges zu Unfällen, weil die Vorfahrtregeln nicht eingehalten wurden. In beiden Fällen wurde je eine Person verletzt.
SymbolfotoWirges. Sowohl am Mittwoch, 27. Oktober, gegen 16.45 Uhr, als auch am Freitag, 5. November, gegen 12.45 Uhr, ereignete sich in dem Einmündungsbereich der Bahnhofstraße / Siemensstraße / Dr. Wodrich Straße in Wirges je ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der Unfallhergang ist in beiden Fällen identisch.

Der jeweilige ortskundige Verkehrsunfallverursacher missachtete das für ihn geltende Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren". Hieraus resultierte ein Zusammenstoß mit dem jeweils aus Richtung Dr. Wodrich Straße kommenden und in Richtung Siemensstraße fahrenden Verkehrsteilnehmer, für den das Zeichen "Vorfahrtsstraße" galt.

Bei beiden Zusammenstößen wurde je eine Person leicht verletzt. (PM)
Nachricht vom 05.11.2021 www.ww-kurier.de