WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 04.11.2021
Kultur
Weihnachtskonzert mit "@coustics" in Montabaur
"Alles bleibt anders" - so lautet das diesjährige Motto der "@coustischen Vier". Am 28. November stehen sie auf der Bühne in Montabaur und bringen die Zuhörer in ein besinnliches Vorweihnachtsgefühl. Und das nicht ausschließlich mit Weihnachtsliedern.
Die Musiker von @coustics. (Foto: Markus Döring)Montabaur. Was ist geblieben? Was ist anders? Oder ist alles anders geblieben? Hinter dieser, auf den ersten Blick doch verwirrenden Aussage, steckt ein genial simples Konzept der „feinen Herrenband“. Nämlich einfach gute Musik zu machen…und zwar anders!

„Alles ist machbar, wir schrecken vor keinem Song zurück, um ihm unser akustisches Gewand überzustülpen“ lautet das Credo der Band. Besonderes Augenmerk wird hier auf den vierstimmigen Satzgesang gelegt und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Jeder Song ist wohlbedacht gewählt und hat auf seine Art und Weise Musikgeschichte geschrieben. Auch dieses Jahr wurde wieder ein Programm auf die Beine gestellt, welches jede Altersgruppe ansprechen dürfte. Das Ergebnis wird nun in insgesamt neun Konzerten dem Publikum präsentiert. Auch wenn nicht ein Weihnachtslied dem anderen folgt, kommt das Vorweihnachtsgefühl sicher nicht zu kurz, denn es wird wieder die ein oder andere Anekdote geben, die zum Schmunzeln oder Nachdenken anregt. Seit einigen Jahren hat sich diese Art der Adventskonzerte schon etabliert und die begehrten Eintrittskarten sind immer schnell vergriffen.

Das „@coustics“ Weihnachtskonzert verspricht einen Abend mit viel „besinnlichem Spaß“.

Details: Wann: 28. November um 15 Uhr
Wo: Kino Capitol in Montabaur
Karten: 15 Euro im Vorverkauf, 17 Euro an der Abendkasse
sowie über www.ticket-regional.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Montabaur. (PM)
Pressemitteilung vom 04.11.2021 www.ww-kurier.de