WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.11.2021
Region
Jugendzentrum Hachenburg lädt alle Pumptrack-Fans ein
Das Jugendzentrum Hachenburg lädt alle Pumptrack-Begeisterten Mountain-Biker, Skater und Rollerfahrer ein, um über gemeinsame Aktionen zu reden, welche das Jugendzentrum im nächsten Jahr mit den Jugendlichen zusammen umsetzen wird.
SymbolfotoHachenburg. Bereits seit Mai ist der Pumptrack in der Lohmühle in Hachenburg für alle Fans wieder geöffnet. Pumptrack bezeichnet einen Parcours, der mit Wellen, Steilwänden und Sprungschanzen versehen ist und eine attraktive Sportmöglichkeit bietet für Mountainbiker, Skater oder Rollerfahrern. Gerade auf dem Rad wird die Rundstrecke nicht mit dem Treten der Pedale gemeistert, sondern durch das Drücken des Gefährts aus der Körperbalance heraus. Dieses "pumpen" gab der Anlage seinen Namen.

Ideen werden realisiert
Das Jugendzentrum Hachenburg (JuZe) lädt nun alle Pumptrack-Begeisterten Biker, Skater und Rollerfahrer am Montag, den 8. November um 17 Uhr ein. Die Anlage bietet neben dem normalen Betrieb viele Möglichkeiten für besondere Anlässe und Aktionen, da braucht es nur Ideen. Und wer kann bessere Vorschläge machen, als die Pumptrack-Fans selbst? Das Jugendzentrum wird die Vorschläge sammeln und erörtern. Ziel ist es, aus den Wünschen der Jugendlichen heraus spezielle Aktionen mit in das Jahresprogramm für 2022 aufzunehmen.

Wer das Jugendzentrum noch nicht kennt, hat dabei gleichzeitig die Möglichkeit, sich das Haus einmal anzuschauen, wo man sich ja auch in der kalten Jahreszeit einfach mal zwischendurch aufwärmen kann.

Aufgrund der Pandemielage wird um vorherige Anmeldung unter info@jugendzentrum-hachenburg.de oder Telefon 02662-2488 gebeten. (PM)
Nachricht vom 01.11.2021 www.ww-kurier.de