WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.10.2021
Region
Hirtscheid: Unter Drogen mit Gaspistole und Schlagring auf E-Scooter
Wer einen Schlagring mit sich führt, rechnet offenbar nicht nur mit heftigen Auseinandersetzungen, sondern besitzt wahrscheinlich auch wenig Skrupel. Ebenso stellen Drogenkonsum im Straßenverkehr und eine scharfe Gaspistole in der Tasche eine unkalkulierbare Gefahr dar. Ein junger Mann wird sich jetzt dafür verantworten müssen.
SymbolfotoAlpenrod/Hirtscheid. In der Nacht zum Sonntag, dem 31. Oktober, wurde um 3.05 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer auf einem Verbindungsweg zwischen Hirtscheid und Alpenrod einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei dem Fahrer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Verdacht der Beamten wurde auch durch einen Drogenschnelltest bestätigt, weswegen dem Mann später eine Blutprobe entnommen wurde.

Bei einer Personendurchsuchung wurden zudem eine scharfe Gaspistole, ein Schlagring sowie geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.
Den jungen Mann erwarten nun diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen. (PM)
Nachricht vom 30.10.2021 www.ww-kurier.de