WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 29.10.2021
Region
Lehrgang "Sport für Ältere" in Gehlert
Neue Bewegungsformen in Feld und Wald "Rund um Gehlert". Dies und mehr lernten Teilnehmer des schnell ausgebuchten Lehrgangs in Gehlert. Da dieser auch ein voller Erfolg war, wird es im nächsten Jahr erneut einen solchen Lehrgang geben.
Lehrgangsteilnehmer bei "Sport für Ältere". (Foto: SV Gehlert)Gehlert. Lag es an Corona oder am persönlichen Bedürfnis, etwas Erfrischendes für Körper und Geist zu tun? Jedenfalls war der traditionelle Lehrgang „Sport für Ältere" am 30. Oktober in Gehlert in diesem Jahr ratzfatz ausgebucht. Nach der Begrüßung durch den Lehrgangsleiter Hans-Werner Rörig wurden die Teilnehmer durch die Referentin Christine Wundrack anschaulich über neue Variationen und Bewegungsformen im Sport informiert. „Wir lassen uns durch Corona nicht negativ beeinflussen, sondern finden unter Anwendung der aktuellen Corona-Bekämpfungsmaßnahmen und Hygieneregeln neue Konzepte durch Anwendungen in Theorie & Praxis“, war das Motto.

Der nächste Lehrgang "Sport für Ältere" des Sportvereins (SV) Gehlert findet voraussichtlich am 29. Oktober 2022 in Gehlert statt. (PM)
Pressemitteilung vom 29.10.2021 www.ww-kurier.de