WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.10.2021
Region
22 Seepferdchen im Hachenburger Löwenbad
Dank erster Schwimmkurse im Löwenbad Hachenburg in diesem Jahr konnten nach langem Lockdown endlich wieder die ersten Kinder das Schwimmen erlernen. Ein weiteres Kursangebot läuft bereits.
SymbolfotoHachenburg. Nach einem langen coronabedingten Ausfall an Schwimmangeboten für Kinder starteten am 31. August die ersten Schwimmkurse im Löwenbad Hachenburg mit dem Ziel, das Seepferdchen-Abzeichen zu erwerben. In zehn Unterrichtsstunden erfüllten bereits 19 von 30 Kindern die Anforderungen und konnten den Schwimmkurs mit Erfolg abschließen.

Zwei weitere Zusatzstunden gab es anschließend in einer kleineren Gruppe für die anderen elf Teilnehmer. Hier konnten noch drei weitere Schwimmer das Abzeichen erwerben.

Seit dem 26. Oktober läuft bereits das zweite Kursangebot für dieses Jahr. Weitere Kurse sind für Anfang des nächsten Jahres in Planung. (PM)
Nachricht vom 26.10.2021 www.ww-kurier.de