WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 20.10.2021
Region
Der Igel goes Charity: Hachenburger Theaterstück im Altenzentrum Haus Helena
Am 31. Oktober wird das Theaterstück "Wie der Igel auf den Teller kam" exklusiv für die Bewohner des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in Hachenburg aufgeführt, statt, wie ursprünglich geplant, auf dem Alten Markt. Eine kurzweilige Geschichte hinter dem traditionellen "Igel-Essen".
Die "theatermacher" auf der Bühne. (Foto: theatermacher)Hachenburg. Es piekst schon wieder, denn die nächste „Ischel-Aufführung“ steht an. Dieses Mal treten die „theatermacher“ mit dem amüsanten Stück „Wie der Igel auf den Teller kam“ nicht auf dem Alten Markt, sondern im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg auf. Am 31. Oktober, um 13 Uhr, sind alle Bewohner eingeladen, sich bestens zu unterhalten. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Das Theaterstück, aus der Feder von Thomas Sonnenschein, erzählt die Geschichte hinter dem traditionellen „Ischel-Essen“. Amüsant und kurzweilig bietet es vier Varianten an, wie es dazu kam, dass die Hachenburger so gerne „Igel“ essen, doch nur eine davon ist die wahre Geschichte. Das von Kulturreferentin Beate Macht initiierte Stück feierte in diesem Sommer bei den Picknicks seine Welturaufführung und wurde bis Oktober regelmäßig im Rahmen der öffentlichen Stadtführung auf dem Alten Markt gespielt.

Die Aufführung ist ein Kooperationsprojekt der Hachenburger Kulturzeit mit den theatermachern e.V. sowie der Kirmesgesellschaft Hachenburg. (PM)
Pressemitteilung vom 20.10.2021 www.ww-kurier.de