WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 14.10.2021
Region
Ein großer Roman über ein kleines Theater: Thomas Hettche liest aus Herzfaden
Am Dienstag, dem 9. November, findet im Cinexx Hachenburg eine Lesung aus dem Roman Herzfaden auf dem Programm. Die Autoren-Lesung ist eine Veranstaltung des Cinexx und der Hähnelschen Buchhandlung im Rahmen der Westerwälder Literaturtage.
Thomas Hettche liest aus Herzfaden. (Foto: Thomas Hettche über Hähnelsche Buchhandlung)Hachenburg. Ein zwölfjähriges Mädchen gerät nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste durch eine verborgene Tür auf einen märchenhaften Dachboden, auf dem viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der Lokomotivführer. Vor allem aber die Frau, die all diese Marionetten geschnitzt hat und nun ihre Geschichte erzählt. Es ist die Geschichte eines einmaligen Theaters und der Familie, die es gegründet und berühmt gemacht
hat.

Thomas Hettche gehört zu den oft polarisierenden, stets überraschenden literarischen Stimmen dieses Landes. Sein Bestseller „Pfaueninsel“, der die atmosphärische Geschichte einer Kleinwüchsigen im Preußen des 19. Jahrhunderts erzählt, wurde unter anderem mit dem Wilhelm-Raabe-Preis, dem Wolfgang-Koeppen-Preis, dem Solothurner Literaturpreis und dem
Bayerischen Buchpreis ausgezeichnet. „Herzfaden“ stand 2020 auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis und wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Details:
Wann: Dienstag, 9. November, 19.30 Uhr
Wo: Cinexx Hachenburg
Karten: im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 17 Euro im Cinexx, in der Hähnelschen Buchhandlung und im Internet bei "TicketRegional". (PM)
Pressemitteilung vom 14.10.2021 www.ww-kurier.de