WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.10.2021
Kultur
Techno in Hachenburg: Abfahrt Westerwald
Abfahrt Westerwald: Techno-Star DJs können endlich in Hachenburg auftreten. Fans des temporeichen Beats und elektronischer Musik werden auf ihre Kosten kommen. Allerdings gibt es keine Abendkasse.
Ausschnitt Plakat (Quelle: Hachenburger KulturZeit)Hachenburg. Lange mussten Westerwälder Techno-Fans auf diesen Tag warten, am 23. Oktober ist es endlich soweit: „Abfahrt x the castle freaks“ kommt ab 22 Uhr in die Stadthalle in der Leipziger Straße in Hachenburg.
Eine starke 4-Punkt-Soundanlage und beeindruckende Lichteffekte werden die Stadthalle in eine komplett andere Welt verwandeln, wenn die legendäre Veranstaltungsreihe “the castle freaks” wieder in Hachenburg Station macht. Unterstützung erhält sie dieses Mal von einer in der Techno Szene meist gefeierten Techno-Crews “Abfahrt”, die sich um den Würzburger Star-DJ “Pappenheimer” gebildet hat.
Wer sich in Deutschland mit elektronischer Musik auskennt, hat diesen Namen schon einmal gehört. Viele kennen ihn und seine Partyreihe „Abfahrt“. Kennen ist untertrieben, sie lieben ihn, ihren Pappenheimer. Der DJ und Produzent aus dem Frankenland hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der, wenn nicht sogar dem, wichtigsten Techno-DJ in Deutschland gespielt.

DJs hielten für Wochen den ersten Platz in den Beatport Charts
Ähnliches gilt für das weitere Programm der Nacht, denn die DJs Sebastian Groth, Ben Dust und Akki gehören nicht nur zum Team „Abfahrt“, sondern zählen ebenso zur allerersten deutschen Techno-Liga. Das hochkarätige Programm wird abgerundet mit dem Westerwälder DJ Markus Weigelt. Der aktuelle gemeinsame Track von Weigelt, Groth und Dust hielt gerade für Wochen den ersten Platz in den Beatport Charts, dem internationalen Maßstab für elektronische Musik.

Auf Grund der aktuellen Corona-Schutz-Bestimmungen ist dies eine 2G-Veranstaltung, die nur von vollständig geimpft oder genesenen Personen besucht werden kann. Ein Impf- bzw. Genesungsnachweis sowie Luca- oder Corona-Warn-App sind erforderlich. Besucher, die sich krank fühlen, werden gebeten zuhause zu bleiben.

“Abfahrt Westerwald” by the castle freaks ist eine Veranstaltung in Kooperation mit der Hachenburger Kulturzeit. Noch gibt es wenige Tickets zum Preis von 19,99 Euro unter www.castle-freaks.de zu kaufen. Es gibt keine Abendkasse. (PM)
Nachricht vom 12.10.2021 www.ww-kurier.de