WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 10.10.2021
Region
Regimentsbiwak in Rennerod
Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" und die Stadt Rennerod luden am 7. Oktober in der Alsberg-Kaserne zum Regimentsbiwak ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Verbundenheit der Soldaten zur Garnisons- und Patenstadt Rennerod bekräftigt.
Das Sanitätsregiment 2 beim Regimentsbiwak. (Foto: Sanitätsregiment 2)Rennerod. Oberstarzt Dr. Sven Funke begrüßte die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Stadt Rennerod, bevor Stadtbürgermeister Raimund Scharwat mit einem sicherheitspolitischen Vortrag begann. In diesem hob er nochmal den Stellenwert der Soldaten für die Stadt Rennerod hervor und blickte auf eine lange, traditionsreiche Vergangenheit zurück. Im Anschluss folgte noch die Verabschiedung von Hauptmann Rolf Koch, bevor es, unter musikalischer Begleitung durch die Stadtkapelle Rennerod, zum Biwak überging. (PM)
 
Pressemitteilung vom 10.10.2021 www.ww-kurier.de