WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.10.2021
Region
Pkw touchiert Radfahrer und flüchtet anschließend
Am Freitag, dem 8. Oktober, touchierte ein Pkw-Fahrer am frühen Nachmittag gegen 14.45 Uhr einen Radfahrer und entfernte sich nach einem kurzen Disput vom Unfallort. Die Polizeidirektion Montabaur Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.
SymbolfotoNeuhäusel. Am Freitag, dem 8. Oktober gegen 14.45 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Rennrad die Industriestraße in Neuhäusel in Fahrtrichtung Simmern. Hinter ihm fuhr ein Pkw BMW, dessen Fahrer hupte und versuchte, den Radfahrer zu überholen. Aufgrund der dortigen Rechtskurve und durchgezogener Linie konnte der BMW-Fahrer nicht überholen. Der BMW touchierte dann das Fahrrad, sodass der 49-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Die Fahrzeuginsassen stiegen aus und entfernten sich nach einem kurzen Disput ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Radfahrer konnte sich das Kennzeichen des BMWs merken. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Montabaur unter der 02602/9226-0 zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 08.10.2021 www.ww-kurier.de