WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 03.10.2021
Vereine
Westerwaldverein Bad Marienberg: Rundwanderung bei Neunkirchen
Am Samstag, dem 2. Oktober, konnte die Wandergruppe des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V. trockenen Fußes zu einer Herbstwanderung bei Neunkirchen aufbrechen. Nach sechs Kilometern endete der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein.
Einkehr nach der Wanderung (Foto: Westerwaldverein Bad Marienberg)Neunkirchen. Das Wetter zeigte sich von seiner trockenen Seite, als fünfzehn Wanderfreunde und Hund Sky zu einer herbstlichen Tour bei Neunkirchen aufbrachen. Start und Ziel war der im idyllischen Lauterbachtal liegende Brechelbacher Hof.

Auf dem Eisvogelweg führte der Weg zunächst über einen kleinen Hügel zum Hof Krempel. Die Kreisstraße 50 war schnell überquert und die Gruppe ging in Richtung Hundsköppel, bog dann aber nach Neunkirchen ab. Unterwegs boten sich immer wieder schöne Ausblicke auf die sattgrünen Hügel der Umgebung und die Sonne ließ sich auch ab und zu blicken. Nach circa sechs Kilometern war die Brechelbacher Hütte wieder erreicht und die Wandergruppe ließ sich Kaffee und hausgemachte Kuchen sowie frischen Federweißen und Zwiebelkuchen schmecken.

Achtung Änderung: Die Wanderung am Samstag, 9. Oktober, kann leider nicht stattfinden! (PM)
Pressemitteilung vom 03.10.2021 www.ww-kurier.de