WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.10.2021
Region
Edles Blech rollte auf den Marktplatz von Hachenburg
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Organisatoren der Oldtimer-Szene die mittelalterliche Stadt Hachenburg zum Treffpunkt oder Zielort einer Rallye ausgesucht haben. Und jedes Mal kommen die Liebhaber alter Autos und säumen die Straßen und den Marktplatz, um das Geschehen zu verfolgen.
Fotos: Reinhard PanthelHachenburg. Am Freitag, dem 1. Oktober war es wieder einmal soweit: „Die vierte Sauerland-Klassik“ rollte ab 10 Uhr an und die Teilnehmer holten sich ihren notwendigen Stempel. Start und Ziel dieser Rallye ist Attendorn im Sauerland. Die Route während der drei Tage führte die Teilnehmer durch die schönsten Landschaften von Rheinland-Pfalz und Hessen zurück nach Attendorn in Nordrhein-Westfalen.

Fachkundige Organisatoren informierten das Publikum über Fahrzeugdaten und die Fahrer am Lenker. Dann rollten die Luxus-Oldies unter dem Beifall der Zuschauer zur Kontrollstelle. Wer sich dabei den Spaß gönnte und einmal kräftig aufs Gaspedal drückte, um satte Auspuffklänge zu servieren, bekam Extra-Applaus.

Alle bekannten Klassiker waren am Start. Vom Hubraum-protzenden Bugatti, Bentley, bis hin in die „Oberliga“ englischer und italienischer Nobelmarken. Aber auch Gebrauchtwagen der Alltagsklassen scheuten die weite Fahrt nicht. Ein kleiner Morris wurde ebenso bewundert wie ein Fiat 800.

Schwerpunktmäßig dominierten edle Fahrzeuge der Marken Porsche 356 und 911. Ganz gleich ob Cabrio oder Limousinen. Für viele Zuschauer gab es auch ein Wiedersehen mit BMW aller Typenklassen und auch Ford-Modelle fielen ins Auge.

Gute Wünsche für die Weiterfahrt begleiteten die Fahrer und Fahrzeuge. Danach kehrte wieder Ruhe ein und der Marktplatz blieb blechfrei. (repa)

   
Nachricht vom 01.10.2021 www.ww-kurier.de