WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.09.2021
Region
Sommerfest in der Seniorenresidenz Anna Margareta
Ein Jahrmarkt in der Seniorenresidenz einschließlich Wasserspielen und süßen Leckereien brachte Stimmung in den durch Corona isoliert gewordenen Alltag der Senioren. Drei neue Auszubildende machen Hoffnung für künftige Aktionen für Senioren.
SymbolfotoBad Marienberg. Nach langer Corona Pause konnte Mitte September, kurz vor dem Herbstanfang, im Alloheim Haus Anna Margareta endlich wieder ein Sommerfest für die Bewohner stattfinden.

Unter dem Motto Jahrmarkt wurde gelacht, geschunkelt und getanzt. Was bei keinem Jahrmarkt fehlen darf, sind natürlich unterschiedlichste Leckereien. Die Bewohner hatten die Qual der Wahl, es gab mit Schokoladen überzogene Früchte, Fruchtgummis, frisches Popcorn und Zuckerwatte. Das Team der Küche bereitete zum Mittagessen Currywurst mit Pommes zu, sodass alle Bewohner auf das Motto vorbereitet wurden. Schon nach kurzer Zeit war es schwierig, im Café Anna überhaupt noch einen Platz zu finden.

Das Sommerfest wurde sehr gut besucht, mit ein Grund hierfür war der Alleinunterhalter Rolf Klein aus Hachenburg, der für die musikalische Umrahmung sorgte. Zur zusätzlichen Unterhaltung standen Spiele wie Wasserbomben, Basketball, Wasserpistolen und als Klassiker Dosenwerfen zu Verfügung. Dank des sonnigen Wetters konnten die Spielstationen im Außenbereich der Seniorenresidenz aufgebaut werden.

Das Sommerfest war ein gelungener und wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Man spürte die Erleichterung der Bewohner und des gesamten Teams.

Aber nicht nur das Sommerfest war eine Veränderung. In den vergangenen Wochen konnte das Alloheim Haus Anna Margareta drei Auszubildende zu Altenpflegehelfern begrüßen und drei weiteren Altenpflegehelfern zum Ausbildungsstart zum Altenpfleger gratulieren.
Ebenfalls konnte Dörthe Burmeister als neue Residenzleitung willkommen geheißen werden.
Einige Tage zuvor, freuten sich die Bewohner bereits über den Besuch von Melanie Stampfer–Heier, die im Zuge des Freiwilligen Tages des Wäller helfen e.V. das Haus Anna Margareta besuchte.

Das Alloheim Haus Anna Margareta ist dankbar, dass solche großen und kleinen Veranstaltung nun endlich wieder möglich sind. (PM)
Nachricht vom 19.09.2021 www.ww-kurier.de