WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 15.09.2021
Region
DGB Westerwald hat neuen Vorstand gewählt
Bei einer Versammlung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) wurde der Vorsitzende Helmut Glöckner einstimmig im Amt bestätigt. Außerdem wurden viele wichtige Themen die Zukunft betreffend angesprochen.
Teilnehmer der Versammlung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB). (Foto: DGB)Westerwaldkreis. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aus den unterschiedlichen Branchen und bin neugierig, welche Aktionen wir in den nächsten Jahren zusammen machen werden. Ein wichtiges Anliegen ist mir, dass die Arbeitsplätze hier im Westerwald erhalten werden und dass mit den Arbeitnehmenden besonders im Krankheitsfall und beim älter werden human umgegangen wird. Da gibt es leider einiges zu tun für uns Gewerkschafter", findet Steffen Schmidt, Gewerkschaftssekretär bei der Industriegewerkschafft (IG) Metall Betzdorf und neu gewählter stellvertretender Vorsitzender im DGB Kreisverband Westerwald.

Einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt wurde Helmut Glöckner, IG Bergbau, Chemie, Energie (BCE). Glöckner konnte aus terminlichen Gründen nicht an der Sitzung teilnehmen, hatte aber seine Bereitschaft bekundet, das Amt für weitere vier Jahre zu übernehmen. Für ihn gab Vorstandsmitglied Lothar Henkes, ebenfalls IG BCE, den Rechenschaftsbericht über die letzten vier Jahre ab.

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Frank Görmer und Hartmut Lehmann, beide Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Michael Heine und Bernd Krause, beide IG Bauen-Agrar-Umwelt (BAU), sowie Egid Hannappel, IG BCE und Tobias Zejewski, Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di).

Die Wahl leiteten Sebastian Hebeisen, DGB Regionsgeschäftsführer Koblenz, und seine Kollegin Edith Sauerbier. (PM)
Pressemitteilung vom 15.09.2021 www.ww-kurier.de