WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 09.09.2021
Region
Der Impfbus machte Halt in der Verbandsgemeinde Wirges
Bereits zum zweiten Mal machte einer der sechs Impfbusse des Landes Rheinland-Pfalz in der Verbandsgemeinde Wirges am Dienstag, 7. September, am Maxi-Autohof in Mogendorf Station. Zuletzt war der Impfbus vor einem Monat auf dem Parkplatz des Discounters Aldi in Wirges zu Gast.
Das Team des Impfbusses mit Bürgermeisterin Alexandra Marzi (Foto: VG-Wirges)Wirges. Ziel der Aktion war und ist es, noch Unentschlossenen ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot zu machen. Ganz nach dem Motto, wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen, dann kommt der Impfstoff eben zu den Menschen. Hiervon konnte sich Bürgermeisterin Alexandra Marzi persönlich überzeugen und überbrachte dem eingesetzten Team vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Landesverband Rheinland-Pfalz ihren Dank für das Engagement und ihre Arbeit.

„Ich bin froh, dass dieses Angebot gemacht werden kann, sich niedrigschwellig und ohne großen Aufwand impfen zu lassen“, so Bürgermeisterin Alexandra Marzi. „Sie alle leisten einen Beitrag, die Pandemie in den Griff zu bekommen; hierfür ein recht herzliches Dankeschön“, so Marzi weiter.

Der Impfbus kommt auch weiterhin in unsere Nähe. Die Tourdaten entnehmen Sie bitte dem nachstehenden Link:
https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/

Es wird sich dafür eingesetzt, dass der Impfbus auch ein drittes Mal zu uns kommt.
(PM)
Pressemitteilung vom 09.09.2021 www.ww-kurier.de