WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.09.2021
Region
Feierliche Fahrzeugübergabe in der Alarmierungsgemeinschaft Astert-Hattert-Müschenbach
In diesem Sommer konnte sich die Alarmierungsgemeinschaft Astert-Hattert-Müschenbach über die Übergabe von drei Feuerwehrfahrzeuge freuen. Im Rahmen dessen gab es auch einige Beförderungen sowie Ernennungen.
Die übergebenen Feuerwehrfahrzeuge. (Foto: Verbandsgemeinde Hachenburg)Astert/Müschenbach/Müschenbach. Am Samstag, dem 21. August, fand die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges mit Wasser (TSF-W) für die Löschgruppe Hattert und zweier Bestandsfahrzeuge (Tragkraftspritzenfahrzeug/TSF und Kleinlöschfahrzeug/KLF) für die Löschgruppen Astert und Müschenbach am Feuerwehrhaus in Müschenbach statt.

Das TSF der Feuerwehr Müschenbach wurde an die Einheit Astert übergeben. Die Feuerwehr Müschenbach bekam ein neuwertiges KLF der Löschgruppe Hattert, die wiederum das im Juni neu zugelassene TSF-W in Empfang nahm.

Außerdem wurde der Feuerwehr Müschenbach eine neue Tragkraftspritze Rosenbauer Fox 4 und ein schon im letzten Jahr angeschaffter Rollcontainer “Unwetter/Starkregen“ zum überörtlichen Einsatz bei Unwetterereignissen offiziell übergeben, der bereits vor seinem offiziellen “Dienstantritt“ seine ersten Einsätze bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal leisten konnte.

Im Zuge dieser Feierlichkeiten wurden folgende Personen von Bürgermeister Peter Klöckner verpflichtet, befördert, ernannt und für 15 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt:
Neuverpflichtung:
Jannis Wagner (Astert)
Beförderungen:
Christian Paul und Felix Schumann zum Löschmeister (Hattert)
Ernennung/Vereidigung:
Michael Weber, Ernennungsurkunde zum Brandmeister und stellvertretenden Wehrführer mit Vereidigung (Astert)
Bronzenes Feuerwehr-Ehrenzeichen für 15-Jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr:
Christian Bellinger, Hartmut Decker, Peter Gruber und Mario Schneider (alle Astert)
Nicolai Hahmann, Christian Paul, Thomas Söhngen, Felix Schumann und Björn Stein (alle Hattert)
Sven Klöckner, Sascha Nowicki, Michael Sayn und Jens Seckler (alle Müschenbach)
(PM)
Pressemitteilung vom 08.09.2021 www.ww-kurier.de