WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.09.2021
Region
Erfolgreicher Auftakt der Klima Kino Reihe im August mit neuem Film im September
Über volle Kinosäle freuten sich die Kooperationspartner der Filmreihe “Unsere Zukunft“ an den Aufführungstagen im August. Im September kommt als nächster Film der Reihe “Bottled Life“ in die teilnehmenden Kinos.
(Symbolfoto)Hachenburg. Gezeigt wurde im August der Film „wer wir waren“, der mit seinen beeindruckenden Bildern und tiefgehenden Problemstellungen zum Nachdenken anregte. Im Anschluss an die Filme wurde in den Kinosälen den Interessierten Möglichkeit zu Austausch und Diskussion im Rahmen einer Besprechung gegeben.

Aus diesem Anlass war am 15. August auch Kulturjournalist Andreas Pecht eingebunden, der die Diskussion leitete und einen besonderen Fokus auf das gleichnamige Buch von Roger Willemsen legte. Das Buch wurde in einigen Szenen im Film zitiert und diente als Grundlage für den Dokumentarfilm von Marc Bauder.

Da die Mittwochsveranstaltung in der Wiedscala in Neitersen ausverkauft war und einige Besucher den Film nicht sehen konnten, wird der Film am 6. September um 19 Uhr noch mal in der Wiedscala aufgeführt.

Als nächsten Film in der Reihe “Unsere Zukunft“ wird am 12. September um 11 Uhr “Bottled Life“ im CINEXX in Hachenburg gezeigt, sowie am 14. September um 17:30 Uhr im CINEXX und am 15. September um 19 Uhr in der Wied-Scala. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es wieder die Möglichkeit zur Besprechung des Filmes, hierzu kommen Angela Kaslakov und Henrik Lütkemeier von der Verbandsgemeinde Hachenburg, um Informationen zur Wasserversorgung vor Ort zu geben. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen für die Veranstaltung keinen Eintritt.
(PM)
Pressemitteilung vom 08.09.2021 www.ww-kurier.de