WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.09.2021
Region
Schnupperkurs Wasserski auf der Mosel des Jugendzentrums Hachenburg
Am Samstag, dem 28. August, fuhr eine Gruppe des Jugendzentrums Hachenburg mit neun Jugendlichen an die Mosel zum Wasserski Club Koblenz. Die Aktion fand in Kooperation mit der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises statt.
Wasserski auf der Mosel. (Foto: Jugendzentrum Hachenburg)Hachenburg. Nach einer kurzen Einweisung in die Grundlagen ging es bei dem Schnupperkurs im Wasserski in Dreiergruppen und gewappnet mit Neoprenanzügen und Schwimmwesten mit einem Schnellboot auf den Fluss. Nacheinander konnten die Jugendlichen ins kühle Nass und das Boot zog sie auf den Skiern erst auf die Beine und dann mit voller Geschwindigkeit übers Wasser – zuerst an der Stange seitlich vom Boot und anschließend am langen Seil. Bootfahrer und Anleiter vom Wasserski Club standen den Jugendlichen als Profis mit Rat und Tat zur Seite. Alle hatten riesigen Spaß und auch wenn nicht jeder Start gleich gelang, konnten hier jeder Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen und sich so richtig auspowern. Beim anschließenden Bummeln in der Koblenzer Innenstadt waren sich dann alle einig, dass sie das sehr gerne irgendwann wiederholen möchten.
(PM)
Pressemitteilung vom 08.09.2021 www.ww-kurier.de