WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.09.2021
Region
Erlebnisbad Herschbach geht in die Winterpause
Am Sonntag, 12. September, öffnet das Erlebnisbad Herschbach letztmals seine Pforten für die diesjährige Badesaison. Trotz erschwerter Bedingungen und kürzerer Saison war es ein guter Sommer.
Das Erlebnisbad beendet die diesjährige Badesaison. (Foto: Verbandsgemeinde Selters)Herschbach. Das Erlebnisbad Herschbach blickt auf ein turbulentes und nicht ganz einfaches Jahr zurück. Unter erschwerten Pandemiebedingungen wurde das Bad am 2. Juni geöffnet. Ein Lob geht auch an die Badegäste für die Einhaltung der Regeln und den verständnisvollen Umgang miteinander. Dadurch sei es möglich gewesen, in Etappen die Anzahl der Tickets kontinuierlich zu erhöhen.

Auch wenn die Saison 2021 ein wenig kürzer und für die Besucher mühsamer war als in pandemiefreien Zeiten, konnten trotz des häufig nasskalten Wetters immer noch mehr als 8.500 Badegäste begrüßt und 61 Kindern einen Schwimmkurs ermöglicht werden.

Das Erlebnisbad Herschbach freut sich bereits heute unter hoffentlich einfacheren Voraussetzungen auf die Badesaison 2022.
(PM)
Pressemitteilung vom 07.09.2021 www.ww-kurier.de