WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.09.2021
Region
Hochgefährlich: In Schlangenlinien auf der Autobahn
Zeugen, die durch einen alkoholisierten Autofahrer am Freitag, zwischen 19.30 und 20 Uhr, auf der A3 oder A48 gefährdet wurden, bittet die Polizeiautobahnstation in Montabaur, sich zu melden. Der Mann hatte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle und fuhr in Schlangenlinien.
SymbolfotoMontabaur/Höhr-Grenzhausen. Am Abend des 3. September, gegen 19.45 Uhr
gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Notrufe wegen eines in
Schlangenlinien fahrenden PKWs ein. Der Fahrzeugführer befuhr zunächst die Bundesautobahn A3
in Fahrtrichtung Köln und wechselte am Autobahndreieck Dernbach auf die A48 in
Fahrtrichtung Koblenz bis zur Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen.

In diesem Bereich konnte der 41 jährige Fahrzeugführer aus Frankfurt gestoppt werden. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit erzielte er bei einem Atemalkoholtest einen sehr hohen Wert von 3,16 Promille. Ein derart hoher Wert kann bereits zu Bewusstlosigkeit und sogar Atemstillstand führen. Im Straßenverkehr stellt die veränderte Wahrnehmung eine erhebliche Gefahr für Andere dar.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Montabaur und Höhr-Grenzhausen kam es mehrfach zu einer solchen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, die dem Fahrzeug immer wieder ausweichen mussten. Diese oder andere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur telefonisch unter 02602/9327-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
(PM)
Nachricht vom 03.09.2021 www.ww-kurier.de