WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 02.09.2021
Region
Kindertagesstätte St. Martin gewinnt bei Jolinchen Malwettbewerb
Bei einem Malwettbewerb der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland konnte die Kindertagesstätte St. Martin aus Ransbach-Baumbach den dritten Platz belegen. Kurz nach der Sommerpause wurden sie davon überrascht und bekamen ihren verdienten Preis.
Große Freude in der Kita. (Foto: AOK Rheinland-Pfalz/Saarland)Ransbach-Baumbach. Kurz nach der diesjährigen Sommerpause überraschten Gesundheitscoach Andrea Schweizer-Waser und Thomas Quernes von der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland die Kindertagesstätte St. Martin in Ransbach-Baumbach. Bei der Teilnahme am Jolinchen-Malwettbewerb erreichte die Kita den 3. Platz und gewinnt damit – ganz nach dem Motto: Drachenfutter für alle – eine Kiste prall gefüllt mit Küchenutensilien und leckeren Drachen-Rezepten. Diese werden gemeinsam mit Andrea Schweizer-Waser bei Ihrem nächsten Besuch mit den Kindern zubereitet.

Insgesamt nahmen mehr als 180 Kindertagesstätten an der Aktion teil. „Wir freuen uns sehr, dass wir beim Jolinchen-Malwettbewerb gewonnen haben“, so die glückliche Erzieherin Bianca Grevenich bei der Preisübergabe. Mit strahlenden Kinderaugen wurde der Gewinn erkundet. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das gemeinsame Drachen-Picknick. (PM)
Pressemitteilung vom 02.09.2021 www.ww-kurier.de