WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 02.09.2021
Region
Kulturzentrum „Zweite Heimat“: Lulo Reinhardt Accoustic Lounge feat. Peter Petrel
Am Freitag, dem 10. September, findet im Gasthaus Till Eulenspiegel in Höhr-Grenzhausen ein Konzert der Lulo Reinhardt Accoustic Lounge mit Peter Petrel Swing statt. Verschiedene Musikgenres machen den Abend zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.
Peter Petrel auf der Bühne. (Foto: Künstler über Kulturzentrum “Zweite Heimat“)Höhr-Grenzhausen. Lassen Sie sich überraschen. Das Konzept der Lulo Reinhardt Accoustic Lounge verspricht jedes Mal aufs Neue ein ganz besonderer Abend zu werden. Mit ausgewählten Bands und Musikern präsentiert Lulo Reinhardt dabei einen außergewöhnlichen Mix an verschiedensten Musikgenres und Musikrichtungen.

Es fing alles 1958 in Hannover an. Peter Petrel wurde vom Jazz gepackt. "Mein Sohn, dies ist eine brotlose Kunst", sagte sein Vater zu ihm. Der Anfang (1958) begann mit Skiffle-Music, dann Gospel, Blues, Swing und Dixielandjazz. Das große Vorbild war Mahalia Jackson. Mit der "Johnny's New Orleans Jatzband" war Peter Petrel dann ab 1960 in Clubs und auf vielen Festivals unterwegs. Peter hatte seine ersten eigenen Bands von 1958 bis 1964. Am 10. September spielt er gemeinsam mit Lulo Reinhardt in der Accoustic Lounge in Höhr-Grenzhausen.

Am Freitag, 10. September um 20 Uhr
Gasthaus Till Eulenspiegel, Rathausstr. 34 in Höhr-Grenzhausen.
Karten sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder
online unter www.juz-zweiteheimat.de
Kosten im Vorverkauf: 18 Euro, an der Abendkasse: 20 Euro (PM)
Pressemitteilung vom 02.09.2021 www.ww-kurier.de