WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.09.2021
Region
Spaß und Action bei Hachenburger Jugendfreizeit an der Ostsee
14 Jugendliche aus dem Raum Hachenburg konnten sich auch in diesem Jahr freuen, mit dem Jugendzentrum auf Jugendfreizeit zu fahren. Mitte August ging es für fünf Tage in die Nähe von Wismar an der Ostsee. Die Jugendgruppe berichtet.
Kanufahren auf dem Ratzeburger See. (Foto: Jugendzentrum Hachenburg)Hachenburg. Vom 8. bis 13. August verbracht wir gemeinsam eine richtig gute Zeit in der Nähe von Wismar an der Ostsee. Mit einem gemütlichen alten Bauernhaus fanden wir eine schöne Unterkunft, aber wir waren ja nicht da zum Chillen, wir wollten Action!

Natürlich wollten wir schnell das Meer sehen, also besuchten wir schon nach Ankunft am ersten Abend die Stadt Wismar mit ihrem Hafen. Der erste Morgen führte uns nach einem gemeinsamen Frühstück zum Shoppen nach Schwerin, wo es auch ein Wasserschloss zu besichtigen gab. Während eine Gruppe sich anschließend noch in einem Freizeitbad verausgabte, fand sich im Ferienhaus eine talentierte Kochgruppe zusammen, welche für alle vom Feinsten kochte.

Dienstags konnte uns selbst der Regen nicht vom Kanufahren auf dem Ratzeburger See und durch einen Kanal in schönster Naturlandschaft abhalten. So war am Ende nicht nur die Truppe aus dem gekenterten Boot nass, aber zufrieden über die eigene Leistung und den erlebnisreichen Tag.

Unser Highlight war ein Besuch im Hansapark am Mittwoch. Dort konnte niemandem langweilig werden und nicht nur Adrenalinjunkies kamen hier auf ihre Kosten. Mit unserer „lebhaften“ Gruppe haben wir dabei nicht nur uns selbst, sondern auch die anderen Besucher des Freizeitparks nach Kräften unterhalten.

Nach diesem aufregenden Ausflug stand am Donnerstag Entspannen am Strand auf der Ostseeinsel Poel an. Es war ein sehr schöner Tag und ein toller Ausklang für unsere Freizeit und manche wollten diese am liebsten gar nicht enden lassen!

Nach fünf wunderschönen Tagen ging es dann wieder zurück in die Heimat und alle Teilnehmer freuen sich schon aufs Nachtreffen und wenn es nach Peru in die….
aber das ist eine andere Geschichte. (PM)
Nachricht vom 01.09.2021 www.ww-kurier.de